Diskussion:Brahmane

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Fehler in Heft 12/87 gefunden?

Auf Seite 16 ernennt der König von Orissa den Brahmanen zum neuen Vizekönig. Abgebildet ist dort im ersten Bild doch aber neben dem König der Herr der Tiere, oder irre ich mich? Gruß --Papatentos 16:44, 15. Aug 2009 (CEST)

Schau mal bei den Bemerkungen zu Heft 12/87 nach. ;-) Tilberg 17:10, 15. Aug 2009 (CEST)
Ah - stimmt :o) Mich hat das die ganze Zeit über verwundert. Ich wusste gar nicht mehr, wo ich den Brahmanen zuordnen sollte. Man muss die Geschichte um die goldene Säule irgendwie erst mehrfach lesen, um jedes Detail zu bemerken und die ganzen Unlogiken in einen Zusammenhang bringen zu können (beispielsweise die Fragen, wo der Palast des Königs der Armen steht oder in welche Stadt die geschlagene Befreiungsarmee von Bolangir einzieht...) Danke für die Nachhilfe! :o) Gruß --Papatentos 17:16, 15. Aug 2009 (CEST)
Sei froh, daß du dir nicht die Mittelalter-Serie ausgesucht hast! ;-) Tilberg 18:25, 15. Aug 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge