Diskussion:Beilagen - Mosaik ab 1976

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Oh, hier war ja noch jemand richtig fleißig! :-) Perfetto! Danke Dir Tilberg. Das mit den rechten Rahmenlinien habe ich irgendwie nicht raus gefunden, wo der Fehler lag. Für die ersten sieht es ja schon recht gut aus.

Ja, es war sehr mühselig, immer alles durchzuscrollen, wenn man irgendwo weiter unten was ändern wollte. So sollte es jetzt handlicher sein.
Was meinst du mit den rechten Rahmenlinien? Tilberg 11:50, 14. Feb. 2023 (CET)
PS: Ist das hier eigentlich die Doppelkarte, zu der du gerade einen neuen Artikel angelegt hast? Hallo, Mosaikfans, liebe Freunde! Tilberg 11:51, 14. Feb. 2023 (CET)

Schau mal bei der Templer- und Johanna-Serie, der rechte Rahmen der Tabelle ist (teilweise) nicht schwarz. Hat auch mit der Formatierung zu tun, denke ich. Deine Untertabellen machen die Sache auf jeden Fall übersichtlicher und auch besser bearbeitbar :-) Ja, ist die gleiche Beilage. Hatte sie in meiner Suche nicht gefunden... Ursprünglich war ja meine Idee, jede (relvante) Beilage einzeln mit einem Artikel zu versehen, sodass der Link dann immer gleich selbige anzeigt. Habe dann aber gesehen, dass ja vieles schon anderweitig in Artikeln eingebunden ist (Stundenpläne, Postkarten, etc), sodass eine Dopplung keinen Sinn macht. Nur manchmal müssen die user dann halt ziemlich weit runterscrollen, um die entspr.bildliche Darstellung zu finden. Das wollte ich vermeiden. Aber nun werde ich - sofern noch nicht vorhanden - nur Bilder ergänzen und in Ausnahmefällen einen "Artikel" anlegen. Ok?

Ich hätte nichts dagegegn, wenn jede Beilage auch einen eigenen Artikel bekommt. Du müßtest halt nur schauen, ob es da schon was gibt, wie eben bei der Doppelkarte. Wir würden dafür dann eigene Kategorien einführen, à la Kategorie:Mittelalter-Serie (Beilage).
Für wiederkehrende Beilagenarten wie die eingehefteten Postkarten und die Poster können ja gerne weiterhin die großen Überblicksartikel bestehen bleiben, dann aber besser nach Serien unterteilt, wie hier im Hauptartikel. Tilberg 09:35, 15. Feb. 2023 (CET)
So, habe die Doppelung mit der Doppelkarte jetzt zusammengeführt. Da die Beilagen, für die schon Artikel existieren, jetzt in eigenen Kategorien pro Serie stecken, ist es vermutlich leichter rauszukriegen, was schon da ist und wo noch ein Artikel angelegt werden kann. Gruß Tilberg 14:23, 15. Feb. 2023 (CET)
PS: Die grauen Ränder hab ich jetzt auch alle korrigiert. Da waren mehrere Zellen über 3 Spalten angegeben, aber es gab nur 2 Spalten, so daß die Software immer dachte, hintendran kommt noch was, und daher die Rändern nicht schwarz gemacht hat. Tilberg 14:28, 15. Feb. 2023 (CET)
Perfetto! Danke Dir. Ja, jetzt passen die Ränder. Ich habe mal zu einigen (nicht allen) Beilagen kurze Basis-Artikel erstellt. Manchmal gibt es da schon Abbildungen bei den dazugehörigen Heft-Artikeln, aber doppelt hält besser. Meist habe ich die Bilder, die schon da waren, verwendet. Ein bissel an Nummern ist noch in der Tabelle zu updaten, aber bald sollte ich da auch durch sein.
Ja, sehr schön. So wie du es hier gemacht hast: Beilage - Die Abrafaxe besuchen Köln finde ich das Layout am gelungensten. Tilberg 17:17, 16. Feb. 2023 (CET)
Persönliche Werkzeuge