Diskussion:Arme Schnecke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heft 382 spielt zeitlich 150 Jahre später. ich halte es für ausgeschlossen, dass es sich um DIE "arme Schnecke" handelt. Es ist vermutlich irgendeine Schnecke.

Da die arme Schnecke kein echtes Tier, sondern - wie der Marienkäfer - ein running gag der Zeichner ist, handelt es sich hier selbstverständlich um sie. ;-) Tilberg 16:24, 27. Sep 2007 (CEST)

Sollte man den Artikel nicht lieber tabellarisieren? Kann ich auch gerne übernehmen. --Hoetzendorfer 08:33, 27. Jun 2008 (CEST)

Bin dafür. --CHOUETTE 09:58, 27. Jun 2008 (CEST)
Hm, hab's mal tabellenmäßig probiert. Nur der Abstand oben sieht wegen des Bildes nicht übermäßig gelungen aus. Vielleicht kann man noch etweas Text dazwischen einbauen? --Hoetzendorfer 10:50, 27. Jun 2008 (CEST)

Fehlt die Schnecke in No. 394? Adelaide 03:53, 25. Sep 2008 (CEST)

Sieht so aus. Ist auch früher schon vorgekommen. Tilberg 10:05, 25. Sep 2008 (CEST)

Der Marienkäfer ist von Schiewer, wer zeichnet aber die "arme Schnecke" ?? Das steht nicht im Artikel.

Muß mal jemand die Zeichner fragen. Tilberg 16:41, 28. Dez 2008 (CET)

[Bearbeiten] Jens Fischer

...hat mich heute wegen der Schnecke angesprochen. Die letzte Eintragung war von ihm. Außerdem hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass die "arme Schnecke" nur dann die "arme Schnecke" ist, wenn sie in Gefahr schwebt. Eine Reihe ihrer, von uns angenommenen, Auftritte müssten daher gestrichen werden. --Bhur 11:26, 13. Jan. 2010 (CET)

Wie? Was streichen? Tilberg 11:53, 13. Jan. 2010 (CET)
Nicht jede Schnecke im MOSAIK ist gleich die arme Schnecke (pauschalisierend gesagt). Die Liste ist jetzt i.O. --Bhur 12:22, 13. Jan. 2010 (CET)
Dann hätte ich aber gerne die von dir rausgestrichenen Belegstellen in einer extra Tabelle am Ende des Artikels, mit der entsprechenden Erklärung. Tilberg 19:04, 13. Jan. 2010 (CET)
Auch wenn die "arme Schnecke" mal nicht in Lebensgefahr schwebt, bleibt sie doch die arme Schnecke. Soll das jetzt im Artikel getrennt werden? --Heinrich 19:08, 13. Jan. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge