Diener der Palastküche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diener der Palastküche

Der Diener der Palastküche ist eine Figur der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976.

Dem Diener überreicht der Küchenchef ein Silbertablett mit dem Frühstück des Kalifen, das aus hauchdünnen Scheiben der Rinderhüfte besteht. Doch gerade als er das Tablett in seinen Händen hält, springt Gertrud auf das Essen und er lässt vor Schreck alles fallen. Er liegt noch völlig benommen am Boden und fragt er sich, was das sei. Da sieht er, wie sich der Küchenchef mit Messern auf den Hund stürzen will, um ihn zu bestrafen. Doch der Meister der Töpfe und Pfannen fällt genau auf den Diener und die Messer landen dicht über seinem Kopf auf dem Boden der Palastküche. Jammernd beschwert er sich, warum der Meister ihn statt des Untiers bestraft.

[Bearbeiten] Der Diener der Palastküche beschwert sich in folgendem Mosaikheft

554
Persönliche Werkzeuge