Diener Krishna Ghaunars

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Diener zeigt das kostbare Gewand vor

Der Diener Krishna Ghaunars ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Diener steht seinem Herrn Krishna Ghaunar im Jagdzelt zu Diensten. Er bringt das Gewand des Brahmanen den Abrafaxen, als sie seinem Herrn einen berühmten hindustanischen Kleidertrick zeigen wollen. Der misstrauische Diener weist die Abrafaxe darauf hin, dass er das Gewand erst kürzlich gründlich gereinigt habe. Deshalb sollen sie sich vorsehen und es nicht schmutzig machen.

Obwohl der Trick angeblich misslingt, stellen der Diener und sein Herr anschließend fest, dass sie hereingelegt wurden und ein altes zerrissenes Gewand bekommen haben.

[Bearbeiten] Der Diener Krishna Ghaunars tritt in folgendem Mosaikheft auf

6/86
Persönliche Werkzeuge