Diego und seine Frau

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
friedliches Eheleben

Diego und seine Frau sind Figuren der Kristallschädel-Serie.

Der rothaarige englischer Spion lockt Wido Wexelgelt in Diegos Haus, wo er in einen Teppich gewickelt und entführt wird. Als die Abrafaxe nach Wido schauen wollen, weckt Califax Diego auf, weil er denkt, Diego sei der Vizekönig. Diego ist sauer, weil er noch nicht mal in seinem Haus in Ruhe Siesta halten kann. Dann stellt er fest, dass sein Teppich, ein Familienerbstück, verschwunden ist. Er beschuldigt die Abrafaxe lautstark, Teppichdiebe zu sein, was seine Frau dazu veranlasst, Ruhe zu verlangen, weil Siesta sei.

Mit etwas Glück wird Diego seinen Teppich später beim örtlichen Wirt wiedergefunden haben.


[Bearbeiten] Diego und seine Frau treten in folgendem Mosaikheft auf

273
Persönliche Werkzeuge