Die kleine Kneipe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die kleine Kneipe ist ein Schlager, der im Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe erwähnt wird.

Die kleine Kneipe ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Titel von Peter Alexander. Der Schlager wurde von Pierre Kartner komponiert, den man unter seinem Künstlernamen Vader Abraham kennt. Im Original trägt das Lied den niederländischen Titel In 't kleine café aan de haven.

[Bearbeiten] Erwähnung bei den Abrafaxen

Ein Polizist hält Abrax bei der Fahrt zum Berliner Olympiastadion an, wo ein Konzert der Rolling Stones stattfinden soll. Der Polizist behauptet, ebenfalls ein Stones-Fan zu sein. Doch Abrax stellt fest, dass seine Lieblingstitel alle von anderen Interpreten stammen. So erfährt der Polizist auch, dass Die kleine Kneipe von Peter Alexander gesungen wird.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Die kleine Kneipe wird in folgendem Onepager erwähnt

Rolling Stone
Persönliche Werkzeuge