Die Virtonauten von Remory 3 - Die falsche Mumie

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die falsche Mumie)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Hagen Flemming
Remory 3 - Die falsche Mumie
Serie Die Virtonauten von Remory
Heft davor Remory 2 - Im Reich der Hethiter
Heft danach Remory 0 - Reise in eine andere Zeit
Heftdaten
Erschienen November 2009
Umfang 32
Auflage Normalausgabe 400
Variantausgabe     25


Die Virtonauten von Remory 3 - Die falsche Mumie ist der dritte Teil von Hagen Flemmings Comic-Saga Die Virtonauten von Remory. Der Band erschien im November 2009 zur 16. Mosaik-Börse in Wolfen und enthält ein paar Anspielungen auf das MOSAIK.

[Bearbeiten] Inhalt

Prinz Zannanza wird in der Hafenstadt Ura von einer Seherin der Tod in Ägypten vorausgesagt.
Käpt'n Tuck weiß nicht so recht, was er davon halten soll. Zwei Kinder und eine sprechende Mumie sind blinde Passagiere auf seinem Schiff. Der Käpt'n, der eine Horde ungehobelter Piraten mit zarter Hand führt, beschließt, den Kurs zu ändern und nach Ägypten zu segeln. Er erhofft sich Lösegeld für den königlichen Passagier.
Nerd Geek stößt bei seinen Nachforschungen auf die unterirdische Station der ersten 100, die den noch lebensfeindlichen Mars seinerzeit besiedelten.
Derweil beschließt Eje, die graue Eminenz am Hofe von Malkatta, eine Rettungsaktion, um den entführten Pharao Tutanchamun zu befreien. Doch der Zustand der ägyptischen Armee ist alles andere als vorbildlich.

[Bearbeiten] Anspielungen auf das MOSAIK

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Januar 2022 wurde ein Remory 3 mit Variantcover veröffentlicht (siehe Bild unten). Da dem Künstler die Ästhetik der Comics aus den 60er und 70er Jahren gefällt, ließ er sich von einem alten Spirou-Cover inspirieren. Das Heft hat auf der Rückseite einen Hologramm-Aufkleber.
Variantcover
Persönliche Werkzeuge