Die Virtonauten von Remory 2 - Im Reich der Hethiter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Hagen Flemming
Remory 2 - Im Reich der Hethiter
Serie Die Virtonauten von Remory
Heft davor Remory 1 - Das Geheimnis der Sonnenstadt
Heft danach Remory 3 - Die falsche Mumie
Heftdaten
Erschienen November 2008
Umfang 32
Auflage Normalausgabe 400
Variantausgabe     50


Die Virtonauten von Remory 2 - Im Reich der Hethiter ist der zweite Teil von Hagen Flemmings Comic-Saga Die Virtonauten von Remory. Der Band erschien im November 2008 zur 15. Mosaik-Börse in Wolfen und enthält eine Anspielung auf das MOSAIK.

[Bearbeiten] Inhalt

Kommissar Rocco steht vor einem Rätsel. Im Wohnmodul des Professors stehen nur ein paar alte Möbel. Haben ihn die Kinder etwa angelogen? Und was ist mit den seltsamen Lichtwesen, die in Remory neuerdings für Unruhe und Stromausfälle sorgen?
Xi und Tau bangen noch immer um den verschollenen Omikron. Sie verbünden sich mit dem Untergrundaktivisten Nerd Geek und versuchen in das verborgene System im Haus des Professors Wombelrata einzudringen. Diese Aktion bringt sie zwar nicht nach Ägypten, aber in die Nähe von Hattusa im Reich der Hethiter - den Erzfeinden der alten Ägypter. Dort treffen sie auf den dummen Zannanza, der behauptet, er sei der nächste Pharao von Ägypten, Er befindet sich gerade mit seinem Gefolge auf dem Weg zur schönen Königin Nofretete, um sie zu heiraten.

[Bearbeiten] Anspielungen auf das MOSAIK

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Im Dezember 2021 wurde ein Remory 2 mit Variantcover veröffentlicht (siehe Bild unten). Es entstand aus dem Wunsch heraus, die Remory-Hefte für eine Sammelband-Ausgabe zu überarbeiten. Es hat auf der Rückseite einen Hologramm-Aufkleber.
Variantcover
Persönliche Werkzeuge