Dicker Zoologe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Spezialist für große Tiere

Der dicke Zoologe ist ein Mitglied der Wissenschaftlercrew auf der XR 8 in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Zur Person

Zur Person lässt sich nicht viel sagen. Er gehört jedenfalls zu den Biologen um Professor Grübler und Udo Swamp.

[Bearbeiten] Taten im Mosaik

Er vertritt gemeinsam mit dem Herrn Professor und weiteren Kollegen die Meinung, auf Proterokon gäbe es auch höhere Lebewesen, im Gegensatz zu den Mikrobiologen, die das bestreiten. Um diese Theorie zu überprüfen, drängt er mit den anderen Bhur Yham, sie endlich raus aus der Rakete auf den Planeten zu lassen. Später baut er mit ihnen Schiffbruch. Nach der Überschwemmung in der Rakete findet er einen prächtigen Coelolepis-Panzerfisch.
Er freut sich zwar erst auf die gebratene Jolanthe, aber nachdem ihr Beppo das Leben rettet, macht er sich gierig über den von den Digedags gebrachten Bratfisch her.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

56, 57
Persönliche Werkzeuge