Dicker

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dicker und seine größte Tat

Der Zirkuselefant Dicker ist ein Mitglied im Ensemble des Circus Digedag. Er tritt im Zirkus-Kapitel auf und ist der größte der drei Zirkuselefanten.

Dicker kommt aufgrund der Stampede auf der Südseeinsel zum Zirkus. Dabei ist er das letzte Tier, das für die Tierschau eingefangen wird. Zweifellos werden ihm auch Kunststücke beigebracht. Eingesetzt wird er aber hauptsächlich wegen seiner Kraft. Gemeinsam mit Jumbo und dem Zirkuselefantenkind schiebt er das Zirkusschiff ins Meer. Darauf reist er dann auch mit nach Rom. Als das Schiff bei der Überfahrt an einem Eisberg Leck schlägt, dichtet er das Leck vorübergehend mit seinem Hintern ab und verhindert damit den Untergang des Schiffes.

Man sieht ihn danach u.a. bei der Eröffnungsgala des Circus Digedag (Heft 14) und mitten im Kolosseum bei einer großen Vorstellung (Heft 100).


[Bearbeiten] Dicker tritt in folgenden Mosaikheften auf

11, 12, 13, 14, 100
Persönliche Werkzeuge