Onepager SI 106 - Der Schatz im Garten

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Schatz im Garten)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 106
Erschienen 26. März 1998
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Schatzsucher)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.106
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu: Falscher Zeitplan
Im Album: Interessenkonflikt
Folge danach In der Super Illu: Spaß am Fahren
Im Album: Reale Virtualität
Datei:SI106.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax vermisst seine Trompete, auf der er gestern abend noch gespielt hat. Califax zeigt ihm, was er in der Post gefunden hat - eine Schatzkarte. Da ihre Adresse obendrauf steht, vermutet Abrax, dass im Garten ein Schatz liegt. Er beginnt danach zu graben und nach einigen Stunden hat er mehrere Löcher gebuddelt. Als Brabax kommt, wundert er sich, ob wieder Maulwürfe im Garten sind. Doch Abrax hat gerade seine Trompete gefunden. Brabax gibt zu, dass er sie dort vergraben hat, aber das war ein legitimer Akt der Selbstverteidigung. Dann schaut er auf die angebliche Schatzkarte und fragt, was sie eigentlich mit dem Schnittmusterbogen für seinen neuen Sommermantel wollen?

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge