Onepager SI 118 - Das falsche Geschenk

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Das falsche Geschenk)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 118
Erschienen 18. Juni 1998
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Eine schlechte Idee)
Viele Grüße von Brabax...
(als Postkarte)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.118
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Der letzte Pauschalurlaub
Im Album: Schatzsucher
Folge danach In der Super Illu:
Kunst ist keine Kunst
Im Album: Bildende Kunst
Datei:SI118.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax überlegt, was er Califax zum Geburtstag schenkt. Zur gleichen Zeit überreicht Brabax bereits Califax sein Geschenk und wünscht ihm zum Ehrentag alles Gute. Er hat ihm ein blühendes Kirschbäumchen im Topf geschenkt und nach seinem Ratschlag pflanzt Califax es gleich im Garten ein. Nach beendeter Arbeit rät ihm Brabax, das Bäumchen immer gut zu pflegen. Denn so wie es wächst und gedeiht, so sollen auch seine Kräfte zunehmen.

Doch kurze Zeit später erscheint Abrax mit dem herausgerissenen Bäumchen im Haus. Es ist sein Blumenstrauß für Califax ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel Eine schlechte Idee abgedruckt. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung an folgenden Stellen geändert:
    • Panel 1: Califax hat Geburtstag und ~ -> Califax hat Geburtstag, und ~
    • Panel 3: Oh, ist das etwa für mich? -> Ein Geschenk! Ist das etwa für mich?
    • Panel 4: Eine Blume - ist die schön! -> Eine Blume - wunderschön!
    • Panel 4: Pflanz es im Garten ein! -> Du mußt es einpflanzen!
  • In dieser geänderten Version wurde der Onepager auch vollständig als Postkartenmotiv nachgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge