Das Lied der Vögel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Lied der Vögel ist ein in der Wido-Wexelgelt-Serie erwähntes Lied.

Widos Aussage zufolge ist er nach dem Vortrag dieses Liedes 1576 zum Dichterfürsten von Klein-Zella gekürt worden. Danach habe er eine Abschrift seines Werkes an Hans Sachs in Nürnberg geschickt. Dieser habe jedoch bedauerlicherweise nicht antworten können, weil er während der Lektüre verstorben sei. Auf Bitten Carmelitas trägt er es in der Bodega vor. Nach kurzer Zeit wird er aber von den Abrafaxen unterbrochen, weil sie denken es gehe ihm nicht gut. Von Califax bekommt er zur Beruhigung seinen letzten Löffel voll Rosmarinextrakt, nachdem er ja schon zuvor bei seinem Kampf mit dem Stier die Flasche fast ausgetrunken hatte.

[Bearbeiten] Text des Liedes (unvollständig)

Zwitscher, Zwitscher Tirilli!
Kiwitt-Kiwitt!
Kikeriki...

[Bearbeiten] Wido stimmt sein Lied in folgendem Mosaikheft an

255
Persönliche Werkzeuge