Christian (Weltreise-Serie)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der berühmte Christian

Monsieur Christian ist eine Figur in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Monsieur Christian ist der Betreiber des berühmten Pariser Restaurants Chez Christian, welches eines der Anlaufziele in einem abenteuerlichen Wettrennen um die Welt ist, an dem die Abrafaxe gegen Ende des 19. Jahrhunderts teilnehmen.

Er wundert sich, was vor seinem Restaurant los ist. Vom Kellner Emile lässt er sich berichten, dass sich die verschmutzten Abrafaxe nicht abweisen lassen. Sie erzählen ihm von ihrem Rennen um die Welt, an dem sie teilnehmen. Während Emile ihnen die Geschichte nicht glaubt, erkennt Monsieur Christian, dass sie die Wahrheit sagen. Er bietet ihnen fünfhundert Franc, damit sie in einem anderen Restaurant essen gehen können. Brabax nimmt das Geld dankend an, denn er hat bereits eine Serviette vom Kellner bekommen. Monsieur Christian wünscht den Dreien eine gute Reise und sagt, dass sie die Ersten waren.

[Bearbeiten] Karikatur

Die Figur des Christian stellt eine Karikatur des MOSAIK-Layouters Christian Goguet dar.

[Bearbeiten] Monsieur Christian tritt in folgenden Mosaikheften auf oder wird erwähnt

355, 356 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge