Chauffeur Jacobo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Jacobo mit zwei Eis für Califax

Der Chauffeur Jacobo ist eine Figur aus dem Nebenuniversum "Die ABRAFAXE"

Jacobo chauffiert Centurio Marcus während des Bürgermeisterwahlkampfes in Minimaritta mit einem grünen Mercedes von Auftritt zu Auftritt. Nachdem Marcus vor der Bibliothek von Minimaritta noch am Tag seiner Wahl den ersten Spatenstich für den Abriss des Gebäudes versprochen hat, steigt er wie immer in seinen Wagen ein. Allerdings rast dieser rückwärts los, woraufhin Marcus den vermeintlichen Jacobo anbrüllt, ob er verrückt sei. Es sitzt aber gar nicht Jacobo hinterm Steuer sondern Califax. Dieser hatte Jacobo Eis holen lassen und nahm in der Zwischenzeit seinen Job ein, um das Zeitreisearmband von Marcus zurück zu bekommen. Da Califax schließlich von den Carabinieri gestellt wird, kann Marcus das Band behalten.

Jacobo kann nun Marcus weiter chauffieren. Nach der gewonnenen Wahl übergibt Manni Moneta dem frisch gebackenem Bürgermeister Marcus den Koffer mit den Wahlkampfgeldern. Dieser steigt in seinen Mercedes ein und muss feststellen, dass seine zwei Bodyguards und sein Chauffeur gemeinsame Sache machen: sie wollen ihm den Geldkoffer rauben. Da Marcus aber gerade zu dem Zeitpunkt von Lennox mit seinem Chronotron zurück ins Rom des Jahres 69 geholt wird, haben die drei Gauner Pech. Jacobo erschrickt über den Zeitsprungblitz dermaßen, dass er seinen Mercedes gegen einen Hydranten setzt.

[Bearbeiten] Der Chauffeur Jacobo ist eine Figur folgender Geschichte

Die Abrafaxe 7 - Der Kandidat
Persönliche Werkzeuge