Carniculus superdimensionalis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig hält das Kunstwerk für Meister Stopfer in den Rückspiegel

Das Carniculus superdimensionalis ist ein Objekt in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Carniculus ist der Kopf eines grimmigen Ungeheuers, das von Dig und Dag aus Modelliermasse angefertigt wird. Sie wollen damit den bedächtigen Ehrenfried Stopfer zu einer schnelleren Fahrt mit dem Geländewagen veranlassen, da er in der unbekannten Wildnis eines Planeten sehr langsam fährt. Dig steckt die fertige Fratze auf einen langen Pinselstiel und hält sie so aus dem Wagen, dass Stopfer das Kunstwerk im Rückspiegel sieht. Als er das vermeintliche Untier erblickt, durchfährt ihn ein eisiger Schrecken. Er glaubt, dass ein riesiges Kaninchen sie verfolgt und tritt auf das Gaspedal. Der Geländewagen macht einen großen Satz und hopst dann wie ein Gummiball. Doch das Untier kann er nicht abhängen. Erst als Stopfer nach einem überstandenem Hindernis ausrastet, hält Dig ihm das Täuschungsobjekt unter die Nase. Nun beherrscht er sich und setzt die Fahrt wieder langsam fort.

[Bearbeiten] Das Carniculus superdimensionalis wird im folgenden Heft angefertigt

66
Persönliche Werkzeuge