Brief für Baldo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Für Baldo ein Liebesbeweis!

Der Brief für Baldo wird in der Barock-Serie des Mosaik ab 1976 zugestellt.

Der Brief wird von Susanne an Baldo geschrieben. Susanne übergibt ihn dann Califax beim Hofschneider Charles Camp du Champ. Califax ist von dem Brief überhaupt nicht begeistert, da Baldo nun merkt, dass sich Susanne doch für ihn interessiert und er vermutlich nicht mehr mit ihnen nach London reist.

Tatsächlich ist Baldo völlig aus dem Häuschen, nachdem Abrax ihm den Brief vorliest. Er springt vor Freude umher und ist ganz verliebt in Susanne. Wie Califax bereits vermutete, will er nun nicht mehr nach London mitkommen. Califax versucht, das Treffen auf dem Spanischen Ball zu verhindern...

Der Wortlaut des Briefes (siehe im Heft S. 2):

Lieber Baldo!
Ist das zu glauben? Du bist es wirklich! Natürlich wusste ich,
wie ähnlich Du dem Herzog siehst, besonders, wenn Du in seinen
Kleidern steckst. Allerdings hätte ich nie für möglich gehalten, dass
Du den Mut hast, als Caran d'Ache am Hof des Königs
aufzutreten. Aber das hätte ich besser wissen müssen - natürlich.
Baldo ... weshalb ich Dir schreibe – ich weiß, dass ich nicht
immer nett zu Dir war. Das tut mir schrecklich leid. Aber
diesmal habe ich Dich einfach zu spät erkannt. Das musst Du
mir glauben!
Bitte, Baldo … Wir müssen uns sehen – es ist wirklich wichtig!
Heute Abend auf dem Ball werde ich in einem rot-schwarzen
Kleid und mit einer silbernen Maske erscheinen. Wenn Du immer
noch ein wenig für mich empfindest – und sei es nur das
Allergeringste – dann lass uns miteinander reden. Und zwar vor
Deiner Verlobung mit der Comtesse ...

Herzlichst,
Deine Susanne


[Bearbeiten] Der Brief wird Baldo in folgendem Mosaikheft überbracht

420
Persönliche Werkzeuge