Brief an Wilkinson

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Abenteuer als Briefboten

Der Brief an Wilkinson ist ein Schriftstück in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

James Watt beauftragt Dig und Dag, einen wichtigen Brief an John Wilkinson zu überbringen. Da die Postkutsche gerade repariert wird, beschließen Dig und Dag, sich zuerst im nächsten Gasthaus zu stärken. Nachdem Dag dort aber die Geldbörse gestohlen wird, kommt er wegen Zechprellerei in das Gefängnis von Soho. Während Dag dort den Brief gleich durch Aufessen spurlos vernichtet, glaubt Dig, dass er sich durch Preisgabe der darin enthaltenen geheimen Informationen freikauft. Tatsächlich enthielt der Brief aber nur eine Einladung an Mr. Wilkinson.

Als der Junge Ted dann James Watt von den Problemen der Digedags mit den angeblichen Geheimplänen berichtet, schreibt dieser einen Brief an den Gefängnisdirektor und bietet ihm eine Kaution von hundert Pfund für die Freilassung von Dag an. Tatsächlich kommt Dag dann auch frei, allerdings begegnet er am Gefängnistor Dig, der als Hundedieb verhaftet wurde.

[Bearbeiten] Der Brief an Wilkinson kommt im folgenden Mosaikheft abhanden

70
Persönliche Werkzeuge