Bootsmann auf der Dolly

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der hilfsbereite Bootsmann der Dolly

Der Bootsmann auf der Dolly ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Bootsmann arbeitet auf dem Schleppzug Dolly, der Fracht auf dem Mississippi befördert. Die Aufgabe des Bootsmann besteht darin, die Steuerbewegungen des Lotsen im letzten geschleppten Kahn am Ruder zu unterstützen.

Als William Potter mit seinem getarnten Hausboot Caroline verschwinden will, raten ihm die Digedags die Caroline an einen Schleppzug anzuhängen und stromaufwärts zur Joker-Farm zu fahren. Der Bootsmann der Dolly wundert sich über das schwimmende Haus mit dem Garten und erkundigt sich, ob sie vom letzten Hochwasser übrig geblieben sind. Als er hört, dass sie den Sklaven-Express retten wollen, hilft er gern und wirft ihnen ein Seil zu.

Später retten sich noch sechs flüchtigen Sklaven auf das abgeschleppte Hausboot. Auf Höhe der Joker-Farm wird die Caroline wieder abgekoppelt. Der Bootsmann freut sich, dass alles gut verlaufen ist und ruft der Hausbootbesatzung noch gute Wünsche zu.

[Bearbeiten] Der Bootsmann der Dolly tritt in folgendem Heft auf

178
Persönliche Werkzeuge