Bogenschütze Mehmet

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Meisterschuss

Bogenschütze Mehmet ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie. Vermutlich gehört er zu den Bewohnern der Höhlenstadt, die mit den Abrafaxen und ihren Begleitern nach Tunis gekommen sind.

Während die Abrafaxe, Dschuha und Markos in der geheimen Plankammer des Dei von Tunis nach einer Möglichkeit suchen, der entführten Hakimstochter Fatima zu helfen, erscheint Mehmet dort um zu berichten, dass jemand aus einem Fenster des Hafenforts Blinksignale gibt. Die Abrafaxe und ihre Freunde schlussfolgern, dass Fatima wohl in diesem Raum festgehalten wird. Markos fragt Mehmet, der einen Bogen dabei hat, ob er ein guter Schütze sei. Der antwortet etwas brüskiert, dass er der beste Schütze seines Stammes ist. Er traut sich auch ohne weiteres zu, den Plan über die Geheimgänge des Hafenforts, den die Abrafaxe in der Plankammer gefunden haben, per Pfeilschuss in das Fenster zu befördern. Der Schuss geht glatt und der Pfeil bleibt in Fatimas Kammer an der Tür stecken.


[Bearbeiten] Mehmet spannt den Bogen in folgendem Mosaikheft

9/82
Persönliche Werkzeuge