Bludds Dienstwagen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Agent Bludd steigt in seinen Dienstwagen

Bludds Dienstwagen ist ein Fahrzeug in der Amerika-Serie des Mosaik ab 1976.

Kent C. Bludd ist mit seinem Dienstwagen stets mit überhöhtem Tempo in New York unterwegs. Dabei muss Brabax aufpassen, denn er wird von dem Wagen mehrmals durch eine Pfütze nassgespritzt und fast angefahren. Bald lässt Bludd auch Brabax mit dem Wagen fahren, der ihn noch rasanter zum Hotel Continental fährt. Anschließend geraten sie in eine Anarchisten-Demonstration, wo man den Wagen bedrängt. Brabax behauptet, dass neben ihm der große Anarchistenführer Wladimir Kropotkin sitzt. Sofort lässt man sie hochleben und trägt das Auto zum Times Square, wo Kropotkin eine Rede halten soll. Die Demo wird schließlich durch die Polizei aufgelöst und Brabax verfolgt ein rosarotes Cabrio zu den Portlandkais.

Bludd erteilt seinem Mitarbeiter Agent Fenner den Auftrag, Brabax zu holen. Er fährt mit Bludds Dienstwagen zur Bowery 31, wo Pat O'Meany gerade den Attentäter niedergeschlagen hat. Sie legen ihm Handschellen an und laden ihn in den Kofferraum des Dienstwagens. Brabax fährt nicht mit und lässt Bludd ausrichten, dass er ihn gerne anrufen kann, falls er noch weitere Informationen haben möchte. Als Fenner mit dem Gefangenen vor Bludds Büro auftaucht, beschimpft er ihn als Schwachkopf, weil er ihn den falschen Mann bringt. Er lässt den Killer sofort frei und holt nun selbst Brabax mit seinem Dienstwagen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Das Nummernschild des Fahrzeuges lautet: New York 08-015. Die Zahl wird gern im Sinne von "ganz gewöhnlich" oder "nicht erwähnenswert" benutzt.

[Bearbeiten] Bludds Dienstwagen ist in folgenden Mosaikheften unterwegs

303, 304, 305, 321
Persönliche Werkzeuge