Billy

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Saloonbetreiber Billy. Für weitere Figuren dieses Namens siehe Billy (Name).
Billy in seinem Saloon - ein recht zwielichtiges Etablissement

Billy ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Er besitzt einen Saloon in Turtleville und ist ein Mitglied der Mississippi-Piraten. Unter der Vorspiegelung der Tatsache, dass entflohene Sklaven im Saloon Zuflucht finden, um später mit dem Sklavenexpress nach Norden fliehen zu können, werden die Unglücklichen von Coffins & Co hierher gelockt. Im Saloon werden sie dann gefangen genommen, um sie ihren Besitzern wieder verkaufen zu können.

Kurz nachdem Coffins und Billy die Digedags mit diesem Trick hereingelegt und den entlaufenen Sklavenjungen Ben gefangen genommen haben, scheint Billy vom gerechten Schicksal ereilt worden zu sein: Wie Coffins in Heft 180 berichtet, kam Billy "durch ein kleines Stück Blei, das unvermutet durch den Saloon flog", ums Leben.

Somit ist Billy eine der wenigen handelnden Figuren, die im Mosaik ihr Leben lassen (siehe dazu auch Todesfälle im Mosaik). Außerdem ist er einer der ganz Wenigen, deren Geburtstag bekannt ist bzw. sich errechnen lässt - es ist der 10. Juni.


[Bearbeiten] Billy tritt in folgendem Mosaik auf

159
Persönliche Werkzeuge