Bild der Wirtin vom Kupferadler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Fachmann betrachtet das Bild

Das Bild der Wirtin vom Kupferadler ist ein Kunstwerk in der Reformations-Serie des Mosaik ab 1976.

Michael Drachstädt hat ein Bild der Wirtin des Kupferadlers gezeichnet. Sie findet sich darauf gut getroffen und hängt es im Wirtshaus auf.

Als sich eines Tages Hans Drachstädt über seinen Sohn ärgert, berichtet er der Wirtin bei einem Bier über Michaels Schmierereien. Die Wirtin widerspricht und verweist auf ihr schönes Bild. Da wird auch Meister Rothbusch auf das Bild aufmerksam und schaut es sich genau an. Er findet, dass der Sohn von Hans Talent habe und lässt sich auch die Zeichnungen im Stall zeigen, über die sich der Vater ärgert.

[Bearbeiten] Das Bild der Wirtin vom Kupferadler wird in folgendem Mosaik betrachtet

483
Persönliche Werkzeuge