Bibliothek des Benediktinerklosters

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Klosterbibliothek nach Hetzels Besuch

Die Bibliothek des Benediktinerklosters ist ein Handlungsort der Mittelalter-Serie.

In ihr wurde das Buch mit den sieben Siegeln aufbewahrt, bevor der Papst es nach Rom beorderte. Diese Information war nicht zu Graf Hetzel gelangt, so dass er nachts in die Bibliothek einbricht, um das wertvolle Buch in seine Hände zu bekommen. Als er es nicht findet, verwüstet er die Bibliothek und nimmt sich als Andenken eine kostbare Monstranz mit.

Neben vielen anderen Büchern gibt es in der Bibliothek ein Werk mit Sprüchen des Heiligen Bernhard.

Eine in der Bibliothek lebende Spinne, deren Netz durch Hetzels Verwüstung zerrissen wurde, beschließt auszuziehen.

[Bearbeiten] Die Bibliothek ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

196
Persönliche Werkzeuge