Besuch in Dresden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2006
Wo: mosa.X 3
Umfang 1 Seite
Panel 5
Text René Grodde
Zeichnungen aus Mosaik 4/76

Unter dem Titel Besuch in Dresden erschien im Fanzine Mosa.X 2 eine Mosaik-Parodie. Die Bilder stammen von Seite 7 aus Heft 4/1976 und wurden von René Grodde mit sächsischem Dialekt neu getextet.

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind am Abend recht müde, dabei haben sie den Dresdnern versprochen, zum Stammtisch zu kommen. Brabax fragt Abrax, ob sie das noch schaffen. Der ärgert sich über Califax, der sogar schon zu Bett geht. Er stellt ihn zur Rede, doch Califax meint, dass der Stammtisch sowieso in einer Zeit-Epoche stattfinde. Brabax gibt ihm recht - sie halten sich zwar in der richtigen Gegend auf, aber die Stammtische finden erst in der Neuzeit statt. Abrax schneidet ein Stück von der Lakritz-Schnecke ab, um Califax damit aufzumuntern. Der freut sich anfangs über das leckere Stück. Doch als Abrax ihn auffordert, sich nun auf die Socken zum Dresdner Stammtisch zu machen, folgt gleich sein Protest. Das reiche gerade mal aus, um sein linkes Bein aus dem Bett zu heben...

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge