Benutzer:Spirou

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

mein Benutzername ist Spirou im wirklichen Leben heiße ich allerdings Johannes. Vor 2 jahren wurde ich das erste mal auf die Mosapedia aufmerksam. Ich erstellte mir einen Account und legte die Artikel Ernst Dornhof und Dampfer Louisiana an. Leider vergaß ich dann durch eine Verkettung mehrere Ereignisse mein Passwort. Schamgerötet machte ich fortan nur noch kleine Bearbeitungen (meißt Rechtschreibfehler oder einen falsch gesetzten Link) als IP.

[Bearbeiten] Ich und mein Mosaik

Geboren 1981 kam ich das erste Mal 1986 mit dem Heft Der Wundertäter in Kontakt mit dem Mosaik. Bald darauf lernte ich auch das Mosaik von Hannes Hegen kennen. So zum Beispiel Heft 203 Die Kanonen der Bella Espagna. Kurz nach meiner Schuleinführung begann ich das Mosaik ab 1988 regelmäßig zu lesen. Ab 1991 hörte ich dann allerdings erstmal eine Zeit lang damit auf. 1994 rang ich dann meiner Mutter ein Abo ab und lese das Mosaik seitdem regelmäßig. Während in meiner Kindheit Sammelbände für mich die einzigste Möglichkeit alte Hegen Hefte zu lesen darstellte bin ich heute zu einen Sammler mutiert und kaufe Sammelbände erst wenn ich die Originalen Hefte in den Händen halte.

Im Internet bin ich als Mosaik Fan wenig aktiv jedoch lese ich immer mal wieder gerne auf der Mosapedia rum. Desweiteren verfolge ich die Diskussionen im Comicforum rund um die Digedags und Abrafaxe als "passiver" Leser. Als mein persönliches Fanprojekt arbeite ich zur Zeit an einer Ausarbeitung rund um das Mosaik welche letztendlich unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlicht werden soll. Lasst mir dafür aber bitte noch ein paar Jahre Zeit ;-).

[Bearbeiten] The other World

Im richtigen Leben bin ich grad in Ausbildung. Nebenbei bin ich bei einen gemeinützigen Verein zur Förderung von Open Culture und Freier Kultur tätig. Desweiteren bin ich begeisterter Nutzer Freier Software.

Persönliche Werkzeuge