Bauer im Sägewerkdorf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bauer aus dem Sägewerkdorf

Der Bauer im Sägewerkdorf ist eine Figur im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

Der Bauer lebt in einem Dorf mit einem Sägewerk. Die Abrafaxe fragen den Bauern, ob er hier einen Elefanten mit einem Bettelmönch gesehen hat. Der Bauer bestätigt, dass er den Elefanten gesehen hat, den Bettelmönch jedoch nicht. Das unverschämte Rüsseltier habe ihm alle Beete zertrampelt, die Bäume geplündert und Zäune zerbrochen. Da er auch bei anderen Bauern die Felder zerstörte, wurde er eingefangen und muss nun den Schaden im Sägewerk abarbeiten.

Alexander Papatentos fragt den Bauern noch einmal nach dem Bettelmönch, doch er bestätigt ihm abermals, dass der Elefant führerlos war. Dann bittet er den Bauern, ihnen sagen, wohin sie ihren Kranken bringen können. Der Bauer bietet ihnen seine Scheune an und will einen Heilkundigen schicken.

[Bearbeiten] Der Bauer aus dem Sägewerkdorf tritt in folgendem Mosaikheft auf

9/84
Persönliche Werkzeuge