Baudillon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bruder Baudillon

Baudillon ist eine Figur der Templer-Serie.

Der Zisterziensermönch lebt und arbeitet in der Abtei Cîteaux in Frankreich. Als Schreiber ist er darauf spezialisiert, Bücher und Handschriften zu kopieren, wobei er scheinbar auch gern mal die eine oder andere Urkunde fälscht. So sorgt er zum Beispiel für das Anrecht seiner Familie auf ein seit Jahrzehnten umkämpftes Stück Ackerland. Er ist neben Andreas von Montbard der einzige, der weiß, dass von dem geheimnisvollen Buch des Priesterkönigs Johannes eine Kopie existiert, die er in seiner Zelle aufbewahrt. Als Montbard aus Paris nach Cîteaux zurückkehrt, übergibt ihm Baudillon die wertvolle Kopie.

[Bearbeiten] Name

Der Name Baudillon ist eine Anspielung auf die Titelfigur aus Umberto Ecos Roman Baudolino.


[Bearbeiten] Baudillon tritt in folgenden Mosaikheften auf

364
Persönliche Werkzeuge