Barney und sein Kollege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Polizist Barney (r.) mit dem kleinen nervigen Kollegen

Barney und sein Kollege sind zwei Figuren aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Barney und sein Kollege sind zwei dümmliche Polizisten, die auf der Monster-in-the-Air-Party für Sicherheit und Ordnung sorgen sollen. Sie beobachten das Geschehen auf der Bühne und werden stutzig, als zwei angebliche Agenten die Bühne betreten und den Moderator Smooker mit einer Pistole bedrohen. Der kleinere Polizist glaubt, dass es jetzt Ärger gibt und macht Barney darauf aufmerksam. Doch Barney meint, dass der Revolver vielleicht nicht geladen sei. Der Kleine entgegnet, dass dieser Smooker offenbar anderer Meinung sei. Mit seinem Affentanz provoziere er am Ende noch eine Panik. Ja, meint Barney, es sei unglaublich, wie er mit seinen Partygästen umspringe. Sie holen nun ihre Knüppel heraus, um dem Kerl mal Manieren beizubringen. Als sie die Bühne betreten, fragen sie die beiden Herren mit der Pistole, ob es hier irgendwelche Probleme gibt. Smooker ist froh, dass endlich die Polizei erscheint und rät ihnen, den beiden Typen vor ihm kein Wort zu glauben. Plötzlich gibt es laute Proteste bei den Zuschauern. Sie rufen erbost, ob das noch zur Show gehöre, und wollen Bambule machen, wenn das Programm nicht gleich weitergeht.

Als die beiden Unruhestifter mit Abrax zum roten Doppeldecker flüchten, verliert Smooker die Geduld. Er zieht Barney an seiner Krawatte und schreit, ob sie denn nicht sehen, dass die drei mit dem Flugzeug verschwinden wollen. Da er den Polizisten eine Panik verspricht, wenn sie nicht gleich etwas unternehmen, bekommt er sogleich ihre Schlagstöcke zu spüren. Den Flugzeugentführern wünschen die Polizisten noch einen guten Flug.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Album

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge