Bardame in der Hafenkneipe Zum Elefanten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bardame bedient Schmuggel-Jonny

Die Bardame in der Hafenkneipe Zum Elefanten ist eine Figur aus der Neos-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die attraktive Blondine arbeitet in der Hafenkneipe "Zum Elefanten" in der Erdöl-Metropole Petrolia. Sie ist es gewohnt, dass in der Kneipe allerlei zwielichtige Gestalten verkehren. Einer ihrer Stammkunden ist Schmuggel-Jonny, mit dem sie recht vertraulich umgeht.

Eines Tages schneien die Digedags in den Laden, die eine geheimnisvolle Spur zu dem Agenten Mac Gips verfolgen. Während Schmuggel-Jonny am Tresen sitzt, fragt ihn die Bardame, wie lange wohl sein Schiff im Hafen bleibe. Jonny erzählt ihr, dass ihn wieder einmal der Zoll plage. Gleichzeitig trifft auch der Tierfänger Adonis, der sich an die Fersen der Digedags geheftet hat, in der Kneipe ein und verlangt von der Bardame eine Selters. Diese hält das für einen Scherz und macht Adonis deutlich, dass sie nur hochprozentige Sachen ausschenke. Während der Tierfänger seine hochprozentige Selters schlürft, trifft eine weggeworfene Kippe von Schmuggel-Jonny einige Gummitiere, die Adonis in die Kneipe geschleppt hatte. Die empfindlichen Gummiprodukte zerplatzen, was für eine heillose Aufregung sorgt. Wie die Bardame darauf reagiert, ist leider nicht mehr zu sehen.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

43
Persönliche Werkzeuge