Baldos Elternhaus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der idyllische Bauernhof seiner Eltern wird für Baldo zum Albtraum

Baldos Elternhaus ist ein Handlungsort der Barock-Serie.

Das Bauernhaus befindet sich in Charroux, einem kleinen Dorf in der Auvergne, und wird von Baldos Vater Arnault und seiner Frau bewohnt. Zum Hof gehören ein großer Stall und ein Taubenschlag.

Baldo verlebte in dem Elternhaus eine glückliche Kindheit und half seinem Vater bei der Arbeit. Als er vierzehn Jahre alt war, kam es zum Streit und Baldo verließ sein Elternhaus. Drei Jahre später musste Arnault wegen großer Ernteausfälle seine Kühe und Pferde verkaufen und sich beim Herzog verschulden. Nur eine Ziege blieb, die er aber auch bald verkaufen wollte. Nachdem Baldo zu einem überraschenden Besuch im Elternhaus auftaucht, läuft plötzlich die Ziege weg und der Vater verweist deshalb seinen Sohn für immer des Hauses. Er wird enterbt und soll sich nie wieder blicken lassen.

...


[Bearbeiten] Baldos Elternhaus ist ein Schauplatz in folgenden Mosaikheften

416, 429
Persönliche Werkzeuge