Bahnwärterfrau Sally

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Spion-Familie unter sich: Samuels Frau ahnt Schlimmes

Die Bahnwärterfrau Sally ist eine Figur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags begegnen der Bahnwärterfamilie, als sie von den Seminolen nach ihrer Strandung in Florida an einer Station der Pensacola-Bahn abgesetzt werden. Bahnwärter Samuel hält die Digedags wegen ihres unverhofften Auftauchens und ihrer etwas phantastischen Erzählung zunächst für Spione, die seine Verbindungen zum Sklaven-Express auskundschaften sollen. Seine Frau Sally ist zwar auch erstaunt über die plötzliche Ankunft der drei, hält aber die Befürchtungen ihres Mannes für Unsinn. Auch als Samuel die Digedags in den Stall zu seiner Ziege Eulalia sperrt, fühlt sie sich deutlich unwohl und ihr tun die drei offensichtlich leid. Nachdem sich die Sache etwas später aufgeklärt und Bob Morris die drei als alte Kampfgefährten vorgestellt hat, hat sich Sally von den aufregenden Geschehnissen immer noch nicht ganz erholt, und sie verfolgt das Ganze mit offenem Mund.


[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

209
Persönliche Werkzeuge