Bürgermeister der Hauptstadt

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Bürgermeister auf dem Neos)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bürgermeister putzt sein Gesicht sauber

Der Bürgermeister der Hauptstadt ist eine Figur der Neos-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Bürgermeister der Hauptstadt der Republikanischen Union begrüßt Dig, Dag und Sinus Tangentus auf dem Neos. Zuvor haben sie einen kurzen Stadtrundflug gemacht und bedanken sich dafür bei ihm. Er lädt sie zu einer längeren Besichtigungsreise mit dem Interkontinentalexpress ein.

Sinus Tangentus möchte diese Begegnung im Foto festhalten. Er verwendet jedoch eine antiquierte Kamera und etwas zuviel Blitzlichtpulver. Dabei werden der Bürgermeister, die Digedags, Rasmus Rotter und weitere Beteiligte unsanft zu Boden geworfen. Der Bürgermeister wischt sich den Ruß aus dem Gesicht und rät dem Fotoamateur zu einer Nachschulung. Dann mahnt er zur Eile und verabschiedet die Gäste am Zug, der sie zum Staudamm am Schwarzen Fluss bringt.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

30
Persönliche Werkzeuge