Onepager SI 346 - Bärentöter

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Bärentöter)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 346
Erschienen 30. Oktober 2002
Nachdruck in noch nicht
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.346
Serie Abenteuer und Reisen
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu: Oktoberfreuden
Folge danach In der Super Illu: Brabax wird verklappst
Datei:SI346.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax ist mit Califax und Brabax auf Bärenjagd. Er meint, "Bärenschreck" sei einst sein zweiter Vorname gewesen und dass Bären ziemlich blöde seien und vor Schreck meistens schon tot umfallen. Plötzlich steht ein Bär leibhaftig vor ihnen. Nun sieht man die Abrafaxe flitzen und Abrax erzählt, dass er auch schon mal Olympiasieger im Marathonlauf war und damals "Gepard" genannt wurde.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Geschichte scheint in Nordamerika in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu spielen. Jedenfalls trägt Califax die aus vielen einschlägigen Spielfilmen bekannte Uniform der US-Army, während die anderen zwei im Trapperoutfit unterwegs sind.
  • Zwar nicht im Marathonlauf, aber im Sprint war Abrax im Heft 230 tatsächlich Olympiasieger.
  • Der Titel Bärentöter und Abraxens Hybris könnten ein Hinweis darauf sein, dass der kleine Blondschopf vom Geist Karl Mays ergriffen ist.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2012 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge