Onepager BK 1157 - Aufs Glatteis geführt

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Aufs Glatteis geführt)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1157
Erschienen 30. Januar 2011
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2011
Folge davor Tiere im Garten
Folge danach Wetterwechsel
Datei:BK1157.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Califax einkaufen geht, erinnert er Abrax und Brabax daran, den Weg vor dem Haus zu streuen. Abrax prüft den Weg und stellt fest, dass dieser tatsächlich spiegelglatt ist. Zusammen mit Brabax wird jedoch beschlossen, ihn als Schlitterbahn zu nutzen.

Als Califax mit schweren Einkaufstaschen zurückkehrt, rutscht er aus und ärgert sich. Da erscheint Abrax und beginnt ein wenig zu streuen. Califax überlegt, ob dies ein passender Zeitpunkt wäre, um mal komplett auszurasten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Bei der Bekleidung von Brabax wurde in 2. Panel die Farbe vergessen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge