Außerirdischer Botschafter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Botschafter der Außerirdischen

Der Außerirdische Botschafter ist eine Figur aus der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Die Gestalt des Botschafters erinnert an einen überdimensionalen Käfer. Er gehört einer hochentwickelten, namentlich nicht näher benannten Spezies an und ist Vertreter einer Reiseagentur, die im Weltraum nach neuen Ferienparadiesen sucht. Nach seinen Angaben besuchte seine Rasse die Erde erstmals vor 3000 Jahren. Zu dem Zeitpunkt wurde der F-7-Gleiter dort stationiert und wahrscheinlich auch die Zeitmaschine gebaut. Seit der ersten missglückten Kontaktaufnahme bei Roswell ist das Raumschiffs der Außerirdischen ständig in Erdennähe. An Bord des Schiffs ist er gemeinsam mit seiner Gattin für den Kontakt mit den Erdenbewohnern zuständig. Für gewöhnlich empfängt er Diplomaten.

Gemeinsam mit seiner Gattin begrüßt der Botschafter Lennox und Max an Bord des Raumschiffs. Nach dem Zwischenfall mit Max und Pal 2000 beginnt der Botschafter mit seiner Gattin noch, Lennox das Schiff zu zeigen. Wegen zu hohen Kalorienverbrauchs wird diese Aufgabe dann aber einer Führungsfliege anvertraut. Nachdem Max ergebnislos mit Pal 2000 nach Lennox gesucht hat, warnt sie den Botschafter vor dessen Absicht, den "Gott der tausend Dinge" zu entführen. Man sucht gemeinsam weiter und erwischt Lennox im Gerangel mit Pluritan. Dabei kommt es zur Pluralisierung von Califax. Lennox flüchtet, und der Botschafter beruhigt Pluritan mit Andromeda-Bananen. Nachdem Califax unter einigen Problemen wieder singularisiert wurde, schicken der Botschafter und seine Gattin Max und Califax mit einem Shuttle zurück zur Erde.


[Bearbeiten] Der Außerirdische Botschafter tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan
Persönliche Werkzeuge