Onepager SI 142 - Alle Jahre wieder...

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Alle Jahre wieder...)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 142
Erschienen 3. Dezember 1998
Nachdruck in Ich fürchte, wir haben Termiten...
(als Dritter Versuch)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.142
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Ein kleines Experiment
Im Album: Eiersalat...
Folge danach In der Super Illu:
Frische Luft ist ungesund
Im Album: Weihnachtsengel
Datei:SI142.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax putzt seine Schuhe für den Nikolaus und ist schon ganz gespannt, wie groß diesmal der Schuh von Abrax sein wird. Califax meint, je größer der Schuh, umso kleiner sei das Geschenk. Deshalb möchte Abrax diesmal auch bescheidener sein. Er präsentiert seinen Nikolausstiefel, der nur ganze drei Zentimeter lang ist. Er hofft, dass er dafür mit Geschenken überschüttet wird. Für die vielen Gaben hat er natürlich extra einen Container aufgestellt. Dort werden die Computerspiele, Abfahrtsski, ein Snowboard, ein Fernseher, eine Videokamera und noch vieles andere mehr hinein passen...

Am nächsten Morgen erkundigt sich Brabax, was er in seinem Container gefunden hat. Der Nikolaus hat ihm nur eine Kerze geschenkt, vermutlich damit ihm endlich ein Licht aufgeht!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge