Alexander Helios

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Alexander Helios aus der Familie der Ptolemäer wird in redaktionellen Texten im Mädchen-Mosaiks erwähnt.

Im redaktionellen Teil von Heft 016 des Mädchen-Mosaiks wird im Artikel Wer ist wer? recht ausführlich auf Kleopatra Selene eingegangen. Hierbei wird auch ihr Zwillingsbruder Alexander erwähnt; man erfährt, dass die beiden die Kinder von Kleopatra und Marcus Antonius waren und nach dem Tod ihrer Eltern von Octavia, der Schwester von Kaiser Augustus, aufgezogen wurden.

Im Heft 17 wird Alexander Helios im redaktionellen Artikel Meine berühmte Familie - Die Ptolemäer erwähnt. Der Zwillingsbruder von Kleopatra Selene war ein Nachfahre aus der berühmten Familie der Ptolemäer.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Alexander Helios wird in redaktionellen Teil folgender Rosaiks erwähnt

16, 17
Persönliche Werkzeuge