Akira Okakura

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die hilfsbereiten Sumo-Ringer Kokoshima und Akira Okakura (rechts)

Akira Okakura ist eine Figur der zweiten Japan-Serie.

Akira Okakura ist ein Ringer in der Sumo-Schule von Mitsuo Hayakawa.

Als Abrax und Brabax in der Burg des Hagira Yakitori gefangen sind, hilft er Califax, die beiden Freunde zu befreien. Bei der Rettungsaktion kann er das Fenstergitter aus dem Gefängnis herausreißen. Als die Polizei eintrifft, wird er zusammen mit den Abrafaxen verhaftet und in das Tokyoter Zentralgefängnis gebracht. Der Schnellrichter Fukomoto erkennt den Sumo-Ringer und wandelt das Urteil in Stockschläge um. Durch eine kaiserliche Verfügung wird aber rechtzeitig die Vollstreckung aufgehoben.

Als der Brand im Hoterukan sich in der Stadt ausbreitet, hilft Akira bei der Beräumung der Sumo-Schule. Toru trägt mit ihm eine besonders schwere Kiste, die sich plötzlich öffnet. Zum Vorschein kommt eine Ahnenrolle, die von Toru betrachtet wird und ihn dann sehr wütend werden lässt.


[Bearbeiten] Akira Okakura tritt in folgenden Mosaikheften auf

335, 336, 337, 338, 339
Persönliche Werkzeuge