Ainu-Opferstätte

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ainu-Tempel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Opferstätte der Ainu brennt

Die Ainu-Opferstätte ist ein Handlungsort der zweiten Japan-Serie.

Die Opferstätte der Ainu befindet auf Hokkaido, in der Nähe des Ainu-Dorfes. Die Ainu errichteten hier in einer großen Hütte zu Ehren ihres Kriegers Star-Sin einen Opferschrein.

Die Abrafaxe stellen auf ihrer Wanderung durch die Winterlandschaft fest, dass es in der einsamen Hütte brennt. Die Brandstifter waren Ori und Gami, die noch flüchtend dort gesehen werden. Brabax sieht beim Durchsuchen des Inneren eine merkwürdige Tafel mit Schriftzeichen. Dafür bleibt aber keine Zeit, denn Califax hat einen leblosen Ainu gefunden. Beide können ihn vor dem Feuer retten, dann fällt die lichterloh brennende Hütte zusammen. Der Ainu-Häuptling schickt seine Männer zum Feuerlöschen los, aber sie kommen zu spät. Die Opferstätte ist völlig zerstört. Später wird im Dorf beschlossen, nach der Schneeschmelze ein neues Heiligtum zu bauen.


[Bearbeiten] Die Ainu-Opferstätte ist Handlungsort folgender Mosaik-Hefte

323
Persönliche Werkzeuge