Onepager BK 1141 - Abrax und die Pflaumenkuchen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abrax und die Pflaumenkuchen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1141
Erschienen 10. Oktober 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Apfelterror
Folge danach Fast falscher Verdacht
Datei:BK1141.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax ist damit beschäftigt, einen Pflaumenkuchen für Abrax zu backen. Brabax wundert sich, warum er dazu Tomaten statt Pflaumen nimmt. Califax erklärt ihm, dass die Pflaumen jetzt alle sind. Da Abrax jeden Tag die Hausarbeit aber nur macht, wenn er Pflaumenkuchen bekommt, muss er auch weiterhin für ihn backen. Brabax hält das für Betrug! Unsinn, meint Califax, er kann schließlich den Kuchen nennen, wie er will.

Als Abrax dann seine Belohnung verspeist, findet er den Kuchen köstlich. Von Woche zu Woche werde der Pflaumenkuchen immer besser!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge