Onepager BK 1079 - Abrax steigt aufs Dach

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abrax steigt aufs Dach)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1079
Erschienen 2. August 2009
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.1079
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Haustierhaltung
Folge danach Die Axt im Haus
Datei:BK1079.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe bemerken im Dach ihres Hauses ein Loch. Califax stellt fest, dass das Dach mal wieder gemacht werden müsste. Brabax hält allerdings auch die Mauern für marode.

Abrax macht sich jedoch unbeirrt an die Arbeit und schließt mit einigen neuen Dachziegeln das Loch. Kaum ist er fertig, hört er ein Grummeln und fragt sich, ob ein Gewitter aufzieht. Doch tatsächlich fällt die Hauswand am anderen Ende zusammen. Abrax bemerkt nichts und glaubt, dass das Dach noch hundert Jahre hält.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge