8. Wette

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 8. Wette war im Gewinnspiel "Wer wettet, gewinnt!" zur Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976 zu spielen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Die Wette

Das nächste Reiseziel heißt San Francisco.

Die große Frage ist, wer erreicht als Erster oder als erstes Team amerikanischen Boden. Im MOSAIK gibt es eine leise Anspielung.

[Bearbeiten] Die Tagebücher

Conrad Hummingford:

Ohne meinen Schnurrbart fühle ich mich wie ein Nacktmull, scheußlich! Ich sollte doch nicht alles tun, was mein Frauchen von mir verlangt!


Erich von Ribbeck:

Mit der Schikane, die mir hier auf dem Schiff der olle Maat bereitet, müsste ich eigentlich schon längst für mein Glück in diesem und 10 weiteren Leben bezahlt haben ...

Wenn der wüsste, wen er eigentlich vor sich hat!

Jack ist ein klasse Kumpel, ohne ihn sähe ich schon ganz schön alt aus. Und verdammt gutaussehend ist er auch noch! Merkwürdig, dass mir das sogar schon bei einem Mann auffällt. Ich glaub, hab Entzugserscheinungen ...

Die Armeen der Welt sind alle nach dem gleichen Muster gestrickt: Nach oben buckeln und nach unten treten! Was mache ich eigentlich in so einem Verein?

Oh Jack ... Ich glaube, ich habe mich ein bisschen verguckt!


Angelique de Beautéville:

Der Himmel hat die Erlösung geschickt! Wenn auch nur eine vorläufige, und das auch noch in Gestalt dieses unsäglichen Umberto Mobiles!

Einen Etappensieg können wir uns wohl abschminken, aber endgültig wird erst in Moskau abgerechnet!


Umberto Mobile:

Hurra, wir haben neuen Ballast! Wenn auch nur in Gestalt dieser unsäglichen Madame de Beauteville und ihres Anhängsels.


Katerina Iwanowna Karamasowa:

Meine Freundin Gloria hat mir heute wunderschöne gepresste Blüten geschenkt. Die werd ich meiner Mama schicken, damit sie sich keine Sorgen macht!

Dimitri Karamasow:

Alle meinen, Rock wäre ein gerissener Hund. Dabei ist er nur allein weitergefahren, weil er meiner Trinkfestigkeit nicht mehr gewachsen war!

Katerina Iwanowna Karamasowa:

Ooch, schon wieder auf dem Meer. Manchmal ist ein Abenteurerdasein auch ganz schön eintönig!

So langweilig ist es doch gar nicht auf dem Meer! Es gibt hier unzählige Inseln und auf jeder wohnt mindestens ein Verwandter von Paco, der uns unglaublich gastfreundlich willkommen heißt!


Rock E. Feller:

Diese ewigen Canasta-Runden beim Captain öden mich langsam an. Hoffentlich ergeben sich wenigstens lohnende Geschäfte!


Abrafaxe:

Abrax: Tagebuch schreiben nervt. Zumal ich hier nur schreiben kann, dass die Dinge nicht gerade rosig für uns stehen ...

Califax: Es ist so wundervoll hier, ich verstehe gar nicht warum es Abrax und Brabax so eilig haben ...

Brabax: Califax hat Recht. Die einzigartige Fauna und Flora der Philippinen könnten sogar mich zum Bleiben verleiten. Leider nehmen wir aber an einem WETTRENNEN teil!

[Bearbeiten] Auflösung

Erich von Ribbeck war der erste, der amerikanischen Boden betrat.

So konnte also nur gewinnen, wer auf Deutschland tippte!

[Bearbeiten] Diese Wette wurde in folgendem Mosaikheft aufgelöst

352
vorherige Wette Wette nächste Wette
7. Wette 8. Wette 9. Wette
Persönliche Werkzeuge