13. Wette

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 13. Wette war im Gewinnspiel "Wer wettet, gewinnt!" zur Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976 zu spielen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Die Wette

Das Finale der rasanten Reise um die Welt steht bevor. Das Ziel heißt Moskau.

Wer gewinnt das Rennen um die Welt?

[Bearbeiten] Die Tagebücher

James:

Früher reisten wir mit einem großen und zwei kleinen Koffern. Und heute? Muss ich unzählige Pakete und Taschen verschnüren! Will die Lady etwa für immer mitkommen?


Erich von Ribbeck:

Ein bisschen neidisch bin ich schon auf die Abrafaxe. Die haben wenigstens immer sich! Aber dafür gewinnen sie nicht das Rennen!


Angelique de Beautéville:

Prächtig macht sich meine Kleine. Nun ja, so oft, wie Louis sie nachts füttert, kein Wunder! Allerdings hätte ich nie gedacht, dass ihn seine Vaterrolle so zu schaffen machen würde. Er sieht völlig übernächtigt aus!


Umberto Mobile:

Ha, das wird ein grandioser Auftritt! Gerade, wenn niemand mehr mit mir rechnet, werde ich das große Rennen für mich entscheiden.

Mario:

Umberto hat mal wieder Höhenflüge!


Rock E. Feller:

Zu gern würde ich meinen alten Saufkumpan Dimitri wiedersehen. Ich liebe diesen Russen!


Tenka Karamasowa:

Wo die Abrafaxe stecken, wüsste ich doch zu gerne. Ich hätte richtig Lust, für immer mit ihnen zusammen zu sein. Aber ohne Heiraten!


Abrafaxe:

Abrax: Da wird unser Club der Abenteurer Augen machen, wenn der große Empfang in Moskau nicht ihnen, sondern uns gilt.

Califax: Ich frage mich nur, was denn zur Feier des Tages aufgetischt wird ...

Brabax: Hinter uns liegt eine Serie von Abenteuern, die ich so schnell nicht vergessen werde. Zu gerne würde ich das alles einmal aufschreiben, oder besser noch: aufzeichnen!

[Bearbeiten] Auflösung

Die Abrafaxe gewinnen das große Rennen um die Welt.

Die Abrafaxe waren der richtige Tipp!

[Bearbeiten] Diese Wette wurde in folgendem Mosaikheft aufgelöst

357
vorherige Wette Wette nächste Wette
12. Wette 13. Wette -
Persönliche Werkzeuge