11. Wette

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 11. Wette war im Gewinnspiel "Wer wettet, gewinnt!" zur Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976 zu spielen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Die Wette

Das nächste Etappenziel heißt Paris.

Welches Team erreicht zuerst Paris?

[Bearbeiten] Die Tagebücher

James:

Dass ich auf meine alten Tage noch einer Lady Hummingford die Taschen packen muss, ist schon eine wahre Gottesprüfung. Wann will sie bloß all diese Saris tragen? Nun, notfalls haben wir eben komplett neue Vorhänge für unseren Herrensitz!

Lord Hummingford:

Von wegen - Abenteurer reisen um die Welt! Diese Ehe ist ein echtes Abenteuer! Man weiß nie, was einen in der nächsten Minute erwartet. Und kein Kompass, keine Karte können irgendwie helfen!

Erst will sie mit, dann wieder nicht - was soll das werden ...

James:

Well, ich wusste schon immer, warum ich nicht geheiratet habe ...


Erich von Ribbeck:

Eine unglaubliche Überraschung ist mir heute über den Weg gelaufen: die von mir meistgeliebte Frau meines Lebens. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage noch für Überraschungen für uns bereithalten.


Louis de Beautéville:

Es ist unglaublich, wie so ein Kindchen mit einem Rülps eine komplette Tagesgarderobe untragbar machen kann!

Heute hat sie mich zum ersten Mal angelächelt! Was will man mehr ...

Angelique de Beautéville:

Einen Sieg beim großen Rennen um die Welt, mein lieber Louis!


Mario:

Ich meine, dass wir jetzt nicht wirklich Tagebuch schreiben können, hunderte Meter über dem Erdboden und nur an zwei Seilen hängend, das müsste doch jedermann verständlich sein, oder?


Rock E. Feller:

Wir haben uns so viel zu erzählen, dass mir kaum Zeit zum Tagebuch schreiben bleibt. Aber, well, dieser Psychokram liegt eh nicht so in meiner Natur! Ich bin dazu verdonnert worden!

Es ist ein wenig lästig, dass Mom mir tagtäglich die ledigen Töchter ihrer Freundinnen schmackhaft zu machen versucht. Sie sagt, sie sei alt und würde noch so gerne ihre Enkelkinder aufwachsen sehen. Ist das mein Problem?

Wenn sie mich noch einmal zu verkuppeln versucht, bin ich weg hier! Auf der Stelle! Ich weiß ja jetzt, wo sie wohnt!


Katerina Iwanowna Karamasowa:

Onkelchen wankt immer noch hinter Aloana hinterher, doch die guckt ihn nicht mal an! Na ja, so wie er nach Schnaps stinkt - kein Wunder! Trotzdem werde ich ihr die größte schwarze Spinne ins Bett packen, die ich finde ...

Juchhe, juchhe, wir sind auf hoher See!

Und Onkelchen, der spielt mit mir!

Und ich - ich liebe ihn dafür!

Juchhe, juchhe, wir sind auf hoher See!

Dimitri Karamasow:

Ich fühle mich fürchterlich! Bin ich see- oder liebeskrank?


Abrafaxe:

Brabax: Soeben Telegramm bekommen. Sollen bei unserer Durchreise durch Deutschland unbedingt in Wolfen vorbeischauen, wo auch immer das sein mag. Angeblich wird dort ein großes Fest zu unseren Ehren veranstaltet. Allerdings sollten wir dann lieber erst einmal das Rennen gewinnen, oder?

Califax: Ich freue mich, ich freue mich! Ach, die französische Küche ist einfach legendär. Vielleicht gibt es in Paris sogar das kleine Restaurant von Knödelfanny und ihrem Marquis!

Brabax: Ich manövriere mich um Kopf und Kragen. Wie gut, dass wenigstens Abrax und Califax mich für superschlau und unfehlbar halten. Das gibt mir Mut!

[Bearbeiten] Auflösung

Die Abrafaxe erreichen als erstes Team Paris.

Der richtige Tipp war also: Abrafaxe!

[Bearbeiten] Diese Wette wurde in folgendem Mosaikheft aufgelöst

355
vorherige Wette Wette nächste Wette
10. Wette 11. Wette 12. Wette
Persönliche Werkzeuge