Zwei Affenmenschenjunge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Doktor glaubt, die Digedags zu holen

Zwei Affenmenschenjunge sind Figuren in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die zwei Affenmenschenjungen leben in einem Lager von Affenmenschen. Doktor Meise verwechselt die zwei mit Dig und Dag, die er aus dem Nachtlager in der finsteren Höhle holen will. Er versucht sie zu wecken, doch sie schlafen fest. Da entschließt er sich, die zwei einfach mitzunehmen. Sie fangen an zu brüllen, wodurch nun alle Höhlenbewohner wach werden. Doktor Meise versteht nicht, warum sie so schreien, denn er will doch die Digedags retten. Einige Affenmenschen stellen den Eindringling und verprügeln ihn für seine Tat.

Die zwei kleinen Affenmenschen werden in folgendem Mosaikheft verwechselt

72
Persönliche Werkzeuge