Zitronatfalter

Aus MosaPedia

Version vom 18:48, 22. Sep. 2010 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zwei Prachtexemplare.

Der Zitronatfalter ist ein Insekt aus der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Zitronatfalter ist ein sehr seltener Schmetterling auf dem Neos. Als Dig und Dag von Professor Schlick zum Haus von Tonio Turbo geführt werden, folgt ihnen ein gelber Schmetterling. Dig hat plötzlich ein Schmetterlingsnetz über seinem Kopf und hinter ihm behauptet jemand, ein Prachtexemplar gefangen zu haben. Dag meint belustigt, dies sei kein Grund zur Eitelkeit, denn ganz sicher sei er nicht gemeint. Tina und Tino erklären ihnen, dass dieses seltene Exemplar ein Zitronatfalter sei und noch in der Sammlung ihres Vaters fehlte. Da er so ruhig auf dem Kopf von Dig saß, musste Tino ihn einfangen. Die Kinder begrüßen die Digedags und zeigen ihnen die vielen Sammlungen ihres Vaters.

[Bearbeiten] Vorlage

Der Zitronatfalter ist eine lustige Abwandlung von Zitronenfalter und Zitronat

[Bearbeiten] Der Zitronatfalter wird in folgendem Mosaik gefangen

35
Persönliche Werkzeuge