Zitadelle auf Sporadia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Zitadelle von Sporadia, Sitz vom Statthalter des Sultans

Die Zitadelle auf Sporadia ist ein Handlungsort der Orient-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Die Zitadelle wurde auf dem höchsten Punkt der Insel Sporadia errichtet. Dort residiert der Statthalter Abu Buruk, der am Sklavenhandel des Schwarzen Zurga gut verdient. Er hat in einem Kellerraum der Zitadelle einen Schatz versteckt, der von den Digedags entdeckt wird. Sie waren aus dem Palast geflohen und hatten den einheimischen Fischer geholfen, die Zitadelle zu erobern. Abu Buruk, der Schwarze Zurga und seine Bande werden im Verließ eingesperrt. Durch einen Vertrag, den der Sultans Mahmud und der Bürgermeister von Sporadia im großen Saal unterschreiben, werden die Inselbewohner vom Statthalter und der Sklavenhändlerbande befreit.

Die Zitadelle von Sporadia ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

222, 223
Persönliche Werkzeuge