Zimmerkellner im Palace Hotel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kellner serviert die Schlemmerplatte

Der Zimmerkellner im Palace Hotel hat einen Kurzauftritt in der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Im Frühjahr 1861 halten sich die Digedags im Palace Hotel in St. Louis auf. Louis Lobby, mit dem sie über die Übergabe des Schatzes an den Norden verhandeln wollen, lädt sie (mit finsteren Hintergedanken) ein, seine Gäste zu sein und klingelt nach dem Zimmerkellner. Dieser erscheint sofort; entsprechend dem luxuriösen Stil des Palace ist er in feinster Ober-Uniform gekleidet. Auf die Frage, was man denn so empfehlen könne, rät der Ober zur großen Palace-Schlemmerplatte, die Lobby auch prompt bestellt. Als der Kellner die Platte serviert, gehen den Digedags die Augen über und es läuft ihnen das Wasser im Mund zusammen: Es gibt diverse Puddings und Süßspeisen, mit gezuckerten Früchten, Schlagsahne und Eis. Der Kellner setzt den zu Tisch Sitzenden die Leckereien vor und verschwindet wieder.

Der Kellner kellnert in folgendem Heft

182
Persönliche Werkzeuge